Zu meiner Person

Meine gesamte Weiterbildungszeit habe ich an der Universitätsklinik in Bochum  absolviert und nach der Facharztprüfung 2006 mit der Fachbezeichnung „Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie“ abgeschlossen.

Ebenfalls während meiner Tätigkeit in dieser Klinik habe ich meine Promotionsarbeit zum Thema „Evolutionspsychologische Überlegungen zum Phänomen „Verfolgungswahn“ “ begonnen.

Ich habe mich bewusst für einen psychotherapeutischen Niederlassungsschwerpunkt entschieden und arbeite seit 2007 in eigener Praxis mit  einer Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und einem psychotherapeutischen Versorgungauftrag für die Stadt Mülheim an der Ruhr.

Im Jahr 2009 bestand ich meine Doktorprüfung an der medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum für den Grad eines Doktors der Medizin.

Neben meinem Haupttherapieverfahren „Tiefenpsychologische Psychotherapie“ liegen meine fachlichen Interessensschwerpunkte in den Bereichen Psychotraumatologie, Schematherapie, mentalisierungsbasierte Therapie (MBT) sowie Hypnotherapie.